7 Etappen,800km,15000hm 10Pässe

Mitte Juli haben 8 Fahrer des VC an der Tour de Jeunesse in der Schweiz teilgenommen. Start war in Aarau von wo es am ersten Tag nach Vaduz/Lichtenstein ging. Übernachtet wurde hier wie auch an den folgenden Tagen in Jugendherbergen. Der weiteren Etappen führten uns über den Julierpass nach Scuol, über Reschen und Stilfser Joch nach Sta. Maria, weiter über den Ofenpass nach St. Moritz. Von dort über den Julierpass nach Laax im Rheintal, über Oberalbpass, Vierwaldstädtersee nach Zug und zurück nach Aarau.

Trotz durchwachsener Wetterprognosen hatten wir Glück mit dem Wetter und wurden nur auf den letzten beiden Etappen etwas nass. Die Tour war top organisiert und verlief ohne Sturz und Defekt.

Dieser Beitrag wurde unter Rennsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.