Terminkalender

Mai 2017
M D M D F S S
« Aug    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

1. Spieltag Landesliga Süd in Kissing

Gelungener Einstieg in die neue Spielrunde 2014/2015

l. Michael Böck r. Herbert Ruf

l. Michael Böck r. Herbert Ruf

Am vergangenen Samstag trat die Radballmannschaft des Velo-Club 1883 Mindelheim e. V. in Kissing zum Start in die neue Spielsaison an. Mindelheim I mit Michael Böck und Herbert Ruf spielen in der Landesliga Süd, mit dem Ziel in den sechs Rundenspieltagen einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Mit 3 Siegen und einer Niederlage somit 9 Punkte steht Mindelheim in der Tabelle auf Platz 3, Punktgleich mit Augsburg1 und Ismaning1, die jeweils die bessere Tordifferenz haben.

Im ersten Spiel stand der Neuaufsteiger Kissing 6 als Gegner fest. Einen 5:3 Sieg musste sich Mindelheim erarbeiten. Die junge Mannschaft aus Kissing forderte von Beginn an ein hohes Tempo, dadurch entstanden beidseitig Fehler die zu den Toren führten. Mit sicher verwandelten Eckbällen und einem 4-Metertor von Michael Böck war das Spiel für Mindelheim entschieden.

Das Spiel gegen Stein 5, ebenfalls ein Neueinsteiger verlief wieder sehr Temporeich. Die beiden Franken hatten sich zur Halbzeit ein 2:0 Vorsprung herausgearbeitet.

In der zweiten Spielhälfte drehten die beiden Mindelheimer das Spiel und brachten das Spiel mit Sicherheit in den Spielzügen unter Kontrolle und damit auch die beiden Ausgleichstore. Wieder war der Eckball die Spielentscheidung, im richtigen Moment schlug der Ball in der Torecke zum 3:2 Endstand ein.

Im Spiel gegen Stein 4 ging Mindelheim gleich zu Beginn mit 2 Toren in Führung, die offene Spielweise des Gegners war nicht nur für die Zuschauer eine Erholung. Die Franken konnten immer wieder Kontern, erhöhten das Tempo und schafften in einer Abwehrschlacht das entscheidende Tor zum 5:4 Sieg.

Im letzten Spiel stand Bechhofen, ein bekannter Gegner auf dem Spielplan.

Von Beginn an stellte sich der Gegner so defensiv in die eigene Spielhälfte, dass ein ergattern des Balles sehr schwierig wurde. Die wenigen Chancen konnten beide Mindelheimer nutzen und ein sicheres 5:0 verbuchen. Ein weiteres Torreiches Spiel lies der Gegner nicht zu.

Am nächsten Spieltag in Augsburg am 29.11.2014 trifft Mindelheim auf den direkten Verfolger Kissing 4 und Nürnberg. Auch der Nachwuchs tritt wieder in die Pedale die U17 Spielgemeinschaft Mindelheim / Augsburg spielt Ihren ersten Spieltag in der Bayernrunde am 25.10.2014 ebenfalls in Augsburg. Ende November am 29.11.2014 kommt dann auch die U13 Mannschaft zum ersten Spieleinsatz in Stein.

Es wird für den Velo-Club 1883 Mindelheim noch strenge Wochen im Training und am Wochenende bis Weihnachten geben

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.

-->