Archiv des Monats Juni 2014

Erfolgreicher Sonntag in Hohenheim für unsere Elite-Fahrer

24. Juni 2014

Beim Rundstreckenrennen in Hohenheim/Stuttgart waren für die C-Fahrer 36 Runden a 1,6 km (60,8 km) mit 35 Hm (1300Hm) zu bewältigen.
Am Start waren 65 Fahrer darunter Benjamin Herden und Vasyl Pyrih.
Es entwickelte sich ein schnelles Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen, sodass sich über die Hälfte der Fahrer aus dem Feld verabschiedeten.
Vier Fahrer hatten sich abgesetzt von denen aber 2 zurück kamen.
Nach zwei Drittel des Rennens bildete sich wieder eine Gruppe mit ca. 12 Fahrern die sich nach vorne absetzten darunter auch Benni Herden.
Der Rest des Feldes wurde dann ein bis zweimal überrundet darunter auch Pyrih.
So kam es zum Sprint der zweiten Spitzengruppe in der Benni Herden vierter wurde.
Gesamt wurde er sechster und hatte mit diesem Platz seine fünfte Aufstiegsplatzierung erreicht.

Ab diesem Rennen ist er nun B-Fahrer, Pyrih fuhr auf einen guten 24 Platz.

Für Michael Thumann im Rennen Elite PT, KPT, KT und A/B ging es über 53 Runden (84 km) und 1800Hm.
Am Start waren 55 Fahrer, sehr hochkarätig mit Danilo Hondo und Jens Vogt sowie starke KT Teams.
Auch hier riss das Feld auseinander sodass am Ende nur 19 Fahrer übrig blieben.
Michael Thumann fuhr ein super Rennen und kam im Sprint auf den neunten Platz, zwei Plätze hinter Jens Vogt.
Sieger wurde Danilo Hondo.

Somit ein erfolgreiches Rennwochenende für den VC-Mindelheim

Franz Zwilcher mit Silber bei bayerischer Bergmeisterschaft

07. Juni 2014

Am 29.Mai fand die Bayer.Bergmeisterschaft statt. Die Strecke führte auf die Winklmoos-Alm bei Reit im Winkl.
Das Rennen fand im Rahmen der Bayern-Rundfahrt 2.Etappe statt die ebenfalls die Zielankunft auf der Winklmoos-Alm hatte.
Die Strecke der Lizenzfahrer ging über 4 km mit einer maximalen Steigung von 19% bei leichtem Regen.

Teilnehmer:
Senioren 2: Johannes Boos 7.Platz
Senioren 3: Franz Zwilcher 2.Platz Bayer.Bergmeisterschaft!
Steffen Rasch 6. Platz
Fidel Kreuzer 7.Platz