Terminkalender

Januar 2014
M D M D F S S
« Okt   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv des Monats Januar 2014

Velo Club-Crosser auf Querfeldein-WM und DM vertreten

19. Januar 2014

Am 05.Januar nahmen Johannes Boos, Werner Nieberle und Jochen Schmid vom Velo-Club Mindelheim an der
Masters WM im Querfeldeinradsport teil, die dieses Jahr im schweizerischen Gossau ausgetragen wurde.

Jeder startete in einer anderen Altersklasse.
Die am Vortag ausgetragenen Rennen und der Regen in der Nacht zuvor verwandelten den ca. 2,5km langen Rundkurs in eine Schlammpiste die von Fahrern und Material alles abverlangte.Das Material war es auch das den Fahrern des VC schwer zu schaffen machte. Werner Nieberle hatte Glück im Unglück und konnte nach einem Defekt auf ein Ersatzrad wechseln und das Rennen auf Platz 31 beenden.Johannes Boos und Jochen Schmid standen nach ebenfalls Defekten am Schaltwerk keine Ersatzräder mehr zur Verfügung und beendeten ihre Rennen ohne Zieldurchlauf.
Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft –ebenfalls Querfeldein- am 11.Januar in Döhlau bei Hof stand unter einem besseren Stern.
Die Strecke dort führte um das örtliche Sportgelände, ergänzt durch eine Abfahrt in einem Acker und durch weitere
Schiebe- und Tragepassagen um den Anforderungen einer Deutschen Meisterschaft gerecht zu werden.
Werner Nieberle und Jochen Schmid starteten in der gleichen Altersklasse.
In dem hochkarätig besetzten Feld konnte sich Jochen Schmid von Startplatz 71 zwischenzeitlich auf den 21. Platz nach vorne kämpfen, diesen jedoch nicht bis zum Ende halten. Er beendete das Rennen auf Platz 31.
Werner Nieberle startete von Platz 60 und schaffte es die Zieldurchfahrt 39. zu durchlaufen. Beide Fahrer platzierten sich somit im Mittelfeld und zeigten sich mit ihrer Leistung zufrieden.